Über uns

ARNOLD Management

0
seit
> 0
Testimonials
> 0
Publikationen

UNSERE MISSION

Starke mittelständische Unternehmen schaffen. Seit 2009.

UNSERE SPEZIALISIERUNG

UNSERE WERTE

EXPERTEN FÜR DESIGN THINKING

Design Thinking hilft Unternehmen:

  • Produkte und Services zu bieten, die Kunden wirklich wollen
  • Eine Kultur der Innovation und Transformation zu schaffen, die ein Unternehmen stark macht.

In der Umsetzung mit unseren Kunden nutzen wir: 

  • Den Design Thinking Prozess
  • Die Prinzipien des Design Thinking Mind-Sets
  • Die Design Thinking Werkzeuge

Im Design Thinking adaptieren wir Arbeitsweisen, die von Designern angewendet werden, für die Unternehmens- und Führungskräfteentwicklung. Wir arbeiten in einem interaktiven Vorgehen von der Problemstellung bis zur Problemlösung. Mit den Werkzeugen des Design Thinking entstehen Lösungen, die den Wünschen des Kunden entsprechen (engl. Desirability). Nach den Prinzipien des Design Thinking wird die Lösung konsequent auf Wirtschaftlichkeit (engl. Viablity) und technische Markbarkeit (engl. Feasibility) ausgerichtet.

Zentraler Aspekt des Design Thinking Mind-Sets ist, dass nach Möglichkeit in interdisziplinären Teams gearbeitet wird. Eine vielfältige Zusammensetzung des Teams ermöglicht es, die Tiefe des Wissens in einem Bereich zu nutzen und gleichzeitig die Breite an Wissen über Bereichsgrenzen hinweg zu integrieren. Darüber hinaus wird im Design Thinking Mind-Set konsequent auf den Ideen anderer aufgebaut, weshalb Besitz- und Konkurrenzdenken sich nicht durchsetzen. Der wertschätzende Umgang aller Teammitglieder im Prozess ist zentraler Bestandteil der ergebnisorientierten Arbeitsweise.

REFERENZEN

Spezialisiert auf Unternehmen des Mittelstands und familiengeführte Unternehmen – aber auch bei grossen Unternehmen geschätzt.

Internationale Bestseller

Bisher über 100.000 verkaufte Bücher weltweit.

Geschäftsführung

Dr. Frank Arnold und Dr. Isabel Arnold leiten gemeinsam die ARNOLD Management GmbH, die sie zusammen seit 2009 aufgebaut haben.
Sie leben mit ihren beiden Kindern in Zürich.

Dr. Frank Arnold, Jahrgang 1973, gilt als einer der anerkanntesten Unternehmensberater Deutschlands und der Schweiz. Er berät Vorstände zu den Themen Unternehmensberater Deutschlands und der Schweiz. Er berät Vorstände zu den Themen Unternehmensentwicklung und Führungskräfteentwicklung. Er ist Experte für Design Thinking. Der promovierte Wirtschaftswissenschaftler ist außerdem als Executive Coach sehr gefragt. Seine Bücher erscheinen weltweit in vielen Sprachen und wurden bisher über 100.000mal weltweit verkauft. Frank Arnold ist Co-Founder des Software-Unternehmens FLYWHEEL AG. Er ist seit 2009 Mitglied im Industrie-Club Düsseldorf, seit 2010 im Club zum Rennweg und seit 2016 im China Club Berlin. Dr. Frank Arnold ist leidenschaftlicher Triathlet und Rennradfahrer.

Dr. Isabel Arnold, Jahrgang 1976, ist promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin. Seit der Gründung von ARNOLD Management GmbH liegt der Schwerpunkt ihrer Arbeit auf Change Management und systemorietierter Kulturentwicklung.
Sie ist zertifizierte Insights-Trainerin und verfügt über fundierte Kenntnisse in den Themengebieten Teamwork, Mitarbeiterengagement, Führungskräfteentwicklung, Kultur- und Unternehmensentwicklung. Sie ist Co-Founderin des Software-Unternehmens FLYWHEEL AG.

Wir helfen starke Unternehmen zu schaffen. Seit 2009. Unternehmensentwicklung & Führungskräfteentwicklung

Sprechen Sie uns an.